60. Hockenheimer Fastnachtszug

Wir feiern Jubel-Jubiläum in Hoggene! Unter dem Motto „60 Jahre uff de Gass un imma noch än hölle Spass“ dürfen wir Ihnen in diesem Jahr einen ganz besonderen Fastnachtszug ankündigen. Im Jubiläumsjahr "1250 Jahre Hockenheim" wird sich der närrische Lindwurm am Faschingssamstag zum 60. Mal seinen Weg durch die Hockenheimer Innenstadt bahnen und für beste Unterhaltung entlang der Zugstrecke sorgen. Dazu heißen der Hockenheimer Marketing Verein und die Stadtverwaltung Hockenheim alle Einwohner unserer Stadt, alle Teilnehmer und die zahlreichen Gäste herzlich willkommen!

Mit 70 Zugnummern, farbenprächtigen Kostümen und kreativ gestalteten Motivwägen wird unser Fastnachtszug auch in diesem Jahr einen Höhepunkt des Straßenfaschings darstellen. Gemeinsam kann ab 13:31 Uhr gelacht und gefeiert, geschunkelt und gesungen werden. Groß und Klein werden dabei mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen allen einen stimmungsvollen und vor allem friedlichen Umzug zu erleben. Und mit etwas Glück werden Sie sicher auch ein paar unserer „Jubiläumsgutzel“ erhaschen können!

Der Zug startet wie gewohnt in der Schwetzinger Straße und endet am Feuerwehrgerätehaus. Alle Teilnehmer werden von einer fachkundigen Jury bewertet und die besten Beiträge prämiert werden. Ausschlaggebend ist dafür die jeweilige Idee, deren Gestaltung und Umsetzung. Das besondere Augenmerk liegt in diesem Jahr auf der Sonderwertung anlässlich unseres Jubiläumsjahres. Die Siegerehrung findet gegen 17 Uhr auf dem Marktplatz statt. Dazu sind alle Teilnehmer und Besucher herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und ein DJ wird für im Anschluss an den Umzug für ausgelassene Stimmung sorgen!

Unser herzlicher Dank gilt allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, die es durch ihr Engagement erst ermöglichen, dass wir diese schöne Tradition weiter fortführen und nun bereits die 60. Auflage unseres Fastnachtzuges feiern können. Unser Dank geht ebenso an die zahlreichen Spender aus Unternehmen und Vereinen sowie Privatpersonen, die sich an der diesjährigen Spendenaktion beteiligt und somit zur Finanzierung der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir wünschen alle Besuchern und Teilnehmern viel Freude und ein paar fröhliche Stunden bei uns in Hockenheim!