Jubiläumsbier für 2019

Grund zum Feiern wird es im nächsten Jahr zu Genüge geben. Und dabei wird ein ganz besonderer Gerstensaft zum Ausschank kommen. Die Hockenheimerinnen und Hockenheimer sowie ihre Jubiläumsgäste aus Nah und Fern dürfen sich auf ein Geschmackserlebnis der Spitzenklasse freuen.

Rund, weich, frisch und spritzig – so präsentiert sich das Hockenheimer Jubiläumsbier, das die Welde-Brauerei anlässlich der 1250-Jahr-Feier exklusiv ausschenken wird. Es handelt sich dabei um eine Sonderabfüllung auf Basis des beliebten Kellerbiers „Welde Naturstoff“. Diese vollmundige Bierspezialität besticht durch ihr bernsteinfarbenes Erscheinungsbild, einen angenehm malzigen Honigduft sowie ein sanftes Hopfenaroma. Das Bier wird aus bio-zertifizierten Rohstoffen gebraut und genügt höchsten Qualitätsansprüchen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Weldebräu einen starken regionalen Partner für unser Jubiläumsbier gewonnen haben“, erklärt Stadthallengeschäftsführer Rainer Weiglein. „Sobald das erste Fass angeschlagen wurde, wird das Bier bei uns im Restaurant Rondeau durch den Zapfhahn fließen!“. Und auch in der Hockenheimer Globus-Gastronomie können sich die Gäste auf einen frischen Schluck Jubiläumsbier freuen. Der offizielle Startschuss wird bereits am Samstag, dem 06. Oktober bei der Hockenheimer Kerwe gegeben. Angestochen wird das Fassbier standesgemäß von Bürgermeister Thomas Jakob-Lichtenberg im Festzelt auf dem Zehntscheunenplatz. Der Hockenheimer Marketing Verein (HMV) bietet dafür gerne den passenden Rahmen, wie Geschäftsführer Tobias Nolting betont: „Unser Kurpfälzer Abend ist die perfekte Einstimmung auf das Jubiläumsjahr und der Fassanstich ein erster Höhepunkt, der garantiert Lust auf mehr machen wird!“

Im Jubiläumsjahr selbst kann die Hockenheimer Spezialität dann auch als Flaschenbier mit nach Hause genommen werden. Dank seines eigens gestalteten Etiketts mit dem prägnanten Jubiläumslogo wird das Festbier auch optisch ein echter Hingucker. Angeboten wird es in den weithin bekannten „Weldelust“-Flaschen mit der charakteristischen Biegung im Flaschenhals. Zum Verkaufsstart im Februar 2019 wird es zunächst in der Stadthalle Hockenheim sowie im Globus Hockenheim-Talhaus erhältlich sein.